Die 3. Auflage der "Nacht der Feuerwerke" stand wettertechnisch unter keinem Guten Stern. Der Ursprüngliche Termin vom 28. Mai mußte auf den 31.Mai verschoben werden.
Diese Verschiebung war für uns eine besondere Herausforderung um genügend Einsatzpersonal auch für den Ersatztermin zu stellen. Die Arbeiten zum Setzen der Positionsverankerungen begannen schon am 30.5. ab 10:00.
Danke an Alle die sich dafür extra Urlaub genommen haben!
Die Dienstmannschaft am Donnerstag leistete ebenfalls supper Vorarbeit beim Ablängen der benötigten Setz und Distanzleinen, auch hierfür danke. Am Samstag Vormittags begannen wir mit der Aufstellung der Abschuß-Pontons was durch den starken Nordwind und für den Neufeldersee äußerst hohen Wellen nicht so einfach war. Unsere erfahrenen Schiffsführer und Einsatzteammitglieder ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und es konnten wertvolle Erfahrungen für den Einsatzdienst gesammelt werden. Während der Veranstaltung selbst sorgten wir dafür das die zahlreichen Besucher in Ihrem Vorwärtsdrang nicht in den See hinein stürmten. Das Badeverbot und die Betreuung der Technik durch die Pyrotechniker auf den Pontons wurde von zwei Bootsbesatzungen überwacht. Gegen Mitternacht endete das Event und wir begannen damit die Ponton wieder an Land zu ziehen. Um 2:30 konnten wir abrücken, wie immer als die Letzten!
Insgesamt waren 25 Mitglieder der Einsatzstelle bei diesem Event eingesetzt. Danke nochmal an Alle.
Bericht der Einsatzstellenleitung